Sichtungswettkampf am 5.5.2024 in Magdeburg

Lotta Kohlrusch trat für den Halberstädter SV an

Einen Tag nach den Zweitklässlern trafen sich in Magdeburg die Kinder der 3. und 4. Klasse. Hier konnte Lotta Kohlrusch wieder zeigen, was in ihr steckt.

Los ging es mit 100m L, da verbesserte sie sich um 6,8 Sekunden und kam auf Platz 9 von 32 startenden Drittklässlerinnen. Über 50m R steigerte sie sich um 3,2 sek und kam auf Platz 11.

Gute Chancen hatte Lotta über 50m Brust, aber auch die anderen Kinder witterten diese Chance und schwammen ebenfalls sehr gut. Am Ende stand Platz 9 zu Buche. Längere Arme und eine längere Gleitphase müssen hierfür weiter trainiert werden.

Dann kamen erstmals die 200m Freistil. Lotta hatte sich das sehr gut eingeteilt. Mit brennenden Oberschenkeln und Schmerzen „überall“ kam sie auf 3:36,64 min und Platz 7. Ganz gang toll, Lotta!

Auch die 25m Schmetterling gelangen ihr gut. Aber hier hat sie noch Nachholbedarf. Am Ende kam sie auf Rang 16.

Dafür powerte sie dann über 50m Freistil so heftig, dass sie dann nicht mehr „rutschte“, wie die Schwimmer sagen, dennoch kam sie mit der sehr guten Zeit von 43,07 min auf einen sehr guten 8. Platz.

Viermal unter 10 und eine 11 – sensationell, liebe Lotta. Und so schwammst du im Mannschaftsvergleich allein auf Platz 9 von 12 Mannschaften!

Beim abschließenden Gleiten zeigte sie eine sehr gute Technik, lediglich für die 12 m Schmetterlingbeine in der Rückenlage unter Wasser fehlte eine Meter vorher die Luft.

Wirklich großartig gemacht! Herzlichen Glückwunsch!

Dieser Beitrag hat 0 Kommentare